Artikel über die Eisensilizide

Liebe Besucher(innen) unserer Webseite,

das Virus ist weiterhin der Wissenschaft und Forschung nicht wohlgesinnt. Weiterhin keine Geländearbeiten, und unsere Vereinshauptversammlung mit Jahresvortrag ist vorerst noch verschoben worden.

Aber es hat einen wichtigen und interesssanten Schritt für unsere Chiemgau-Impaktforschung gegeben. Dr. Rappenglück von unserem CIRT und 2. Vorsitzender des Vereins hat einen sehr umfangreichen Review-Artikel geschrieben, der im Januar von der Zeitschrift Minerals nach einem gründlichen Peer Review als ein frei zugänglicher (Open Access) Artikel veröffentlicht wurde. Für diesen Artikel über die ganz ungewöhnliche Mineralgruppe der Eisensilizide hat Dr. Rappenglück einen sehr ausführlichen Abschnitt allein über unseren Chiemgau-Impakt mit seinem weltweit einmaligen Streufeld von Eisensiliziden, die wir mittlerweile als besondere Klasse von Meteoriten ansehen, verfasst.

Anklicken der www.chiemgau-impakt.de -Seite bringt diesen Abschnitt (auf Englisch) mit den zugehörigen bibliographischen Details.