Der Dieb von Syktyvkar

Liebe Vereinsmitglieder,

der Chiemgau-Impakt scheint in Russland zumindest eine(n) besondere(n) Verehrer(in) zu haben. Auf der jüngst zu Ende gegangenen großen Mineralogen-Tagung der Russischen Akademie der Wissenschaften in Syktyvkar war unser DIN A0 Hochglanz-Poster über die aufregenden mineralogischen Befunde bei den Eisensiliziden aus dem Krater-Streufeld, die einmal mehr den kosmischen Ursprung belegen, am zweiten Tag verschwunden. Nach Auskunft der Tagungsleitung, die unser Poster ausdrücklich als „really quite impressive“ bezeichnet hat, ist das in der Geschichte der Tagung der erste Fall eines Poster-Diebstahls.

Wir wünschen, dass der oder die Personen, die das Poster entwendeten, viel Freude daran haben und es gründlich studieren. Alle anderen Chiemgau-Impakt-Interessierte verweisen wir auf ein Herunterladen des Posters aus dem Web. Den Zugang mit einigen zusätzlichen Erläuterungen findet man auf www.chiemgau-impakt.de durch Anklicken HIER.