Chiemgau Impact Research Team: Prof. Dr. Ioannis Liritzis ist neues Mitglied im CIRT

Liebe Vereinsmitglieder,

wir können uns glücklich schätzen und freuen uns, dass Prof. Dr. Ioannis Liritzis aus Griechenland, mit dem uns ja schon eine längere wissenschaftlich Zusammenarbeit mit gemeinsamen  Publikationen verbindet, jetzt auch zum CIRT gehört.

Mehr zu seiner Person und Persönlichkeit steht auf unseren  Chiemgau-Impakt-Webseiten:

Gemeinsame Publikationen mit Prof. Liritzis et al.:

Liritzis, N. Zacharias, G.S. Polymeris, G. Kitis, K. Ernstson, D. Sudhaus, A. Neumair, W. Mayer, M.A. Rappenglück, B. Rappenglück (2010): THE CHIEMGAU METEORITE IMPACT AND TSUNAMI EVENT (SOUTHEAST GERMANY): FIRST OSL DATING. – Mediterranean Archaeology and Archaeometry, Vol. 10, No. 4, pp. 17‐33.  Vollständiger Artikel

K. Ernstson, C. Sideris, I. Liritzis, A. Neumair (2012): THE CHIEMGAU METEORITE IMPACT SIGNATURE OF THE STÖTTHAM ARCHAEOLOGICAL SITE (SOUTHEAST GERMANY). – Mediterranean Archaeology and Archaeometry, 12, No 2, 249-259.

vollständiger Artikel: Stöttham-Artikel

Barbara Rappenglück, Michael A. Rappenglück, Kord Ernstson, Werner Mayer, Andreas Neumair, Dirk Sudhaus & Ioannis Liritzis (2010): The fall of Phaethon: a Greco-Roman geomyth preserves the memory of a meteorite impact in Bavaria (south-east Germany). – Antiquity, 84, 428-439.

Barbara RAPPENGLÜCK, Kord ERNSTSON, Ioannis LIRITZIS, Werner MAYER, Andreas NEUMAIR, Michael RAPPENGLÜCK and Dirk SUDHAUS: A prehistoric meteorite impact in Southeast Bavaria (Germany): tracing its cultural implications. – 34th International Geological Congress, 5-10 August 2012 – Brisbane, Australien.- Abstract

Barbara Rappenglück, Michael A. Rappenglück, Kord Ernstson, Werner Mayer, Andreas Neumair, Dirk Sudhaus and Ioannis Liritzis (2011). Reply to Doppler et al. ‘Response to “The fall of Phaethon: a Greco-Roman geomyth preserves the memory of a meteorite impact in Bavaria (south-east Germany) (Antiquity 84)”’. Antiquity, Volume: 85  Number: 327  Page: 278–280