Chiemgau-Impakt – neu auf der Vereinsseite: ein FORUM für die Mitglieder

Liebe Vereinsmitglieder,

als etwas Neues ist nunmehr ein Forum in die Webseite des Vereins eingegliedert, das im oberen Menübalken angeklickt werden kann. Die Hoffnung besteht, dass auf diese Weise der Zusammenhalt innerhalb des Vereins ausgebaut und gefestigt wird und unser Anliegen, die Forschung zu fördern und ihr insbesondere noch mehr Gewicht auch in der Region zu verleihen, verstärkt auch nach außen getragen wird.

Ein wichtiger Punkt ist, dass das Forum nur für Mitglieder des Vereins zugänglich ist, da wir vermeiden wollen, dass hier eine Bühne für unqualifizierte und diffamierende Beiträge geschaffen wird, wie wir sie leider in anderen Internetblogs und vor allem selbst bei Wikipedia immer wieder lesen müssen. Dort können wir uns nicht dagegen wehren, dass fortwährend die Forschung zum Chiemgau-Impakt von absolut Fachfremden, die von Impakt und den damit zusammenhängenden Wissenschaftsdisziplinen nicht das geringste verstehen, diskreditiert wird.

Melden Sie sich deshalb bitte mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse an. Beides können Sie allerdings mit Hilfe eines Pseudonyms, das Sie bei der Anmeldung wählen, bei Beiträgen gegenüber anderen Besuchern des Forums verbergen. Ihre persönlichen Daten, mit denen Sie natürlich auch unterzeichnen können, kennt dann nur der Administrator bei der Erstanmeldung.

Einer besseren Übersichtlichkeit wegen sind die Themenbereiche in drei Kategorien aufgeteilt, die sich bei Ihren Anliegen natürlich überschneiden und natürlich auch ergänzt werden können. In der einen Gruppe geht es speziell um Belange des Vereins. Eine zweite Gruppe ist dafür vorgesehen, dass Themen der Wissenschaftsseite www.chiemgau-impakt.de im Vordergrund stehen, wobei gegebenenfalls die Forscher des CIRT direkt Rede und Anwort stehen werden.  Die vielleicht wichtigste Gruppe, von der wir hoffen, dass von ihr besonders viel Gebrauch gemacht wird, betrifft neue und alte Funde und Befunde, die Sie mitteilen wollen oder zu denen Sie Fragen haben. Und auch alle anderen „einschlägigen“ Themen sind hier gut aufgehoben, insbesondere auch wenn es um Beiträge in den Medien geht. Besonders schön wäre es, wenn das Forum durch Fotos, andere Bilder, aber auch durch Schriftsätze, z.B. im PDF-Format, bereichert wird.

Wir freuen uns aufs Mitmachen und Diskutieren!