Ausstellung „Der Chiemgau-Komet“ – EXTRASEITE

Die großartige Ausstellung neigt sich dem Ende entgegen! Zuvor:

Samstag 25.4.2015  18 Uhr: – Kunstraum Klosterkirche – Ludwigstraße 10, 83278 Traunstein (auch Ort der Ausstellung)

Vortrag:  Krater, Donnerlöcher und exotische Stoffe im Chiemgau:  „Der Einschlag aus dem All vor mehr als 2500 Jahren“
Dr. Michael A. Rappenglück MA

Anschließend Führung durch die Ausstellung (Ende ca. 19:30 Uhr). – Noch besteht die Möglichkeit, mit der Teilnahme am Preisausschreiben einen der drei originalen Meteoriten zu gewinnen!

Donnerstag 30.4.2015 18 Uhr:

Jahreshauptversammlung des Fördervereins Chiemgau Impakt e.V.

Im Anschluss
Donnerstag 30.4. 19 Uhr:

Öffentliche Abschussveranstaltung der Ausstellung „Der Chiemgau-Komet – Zeugnisse einer vorgeschichtlichen Katastrophe“

mit spannendem Vortrag von Dr. Michael A. Rappenglück und Verlosung der drei Meteoriten aus dem Preisausschreiben zur Ausstellung.

Titel des Vortrags: Der Chiemgau-Impakt: Ignoranz, Meinungsmache, polemische Glaubensbekenntnisse und die Faktenlage

Bilder einer Ausstellung – einige Fotos vom Ausstellungsraum! Hier anklicken!

Am 27.3. 2015 wurde im Ausstellungsraum der „Klosterkirche“ in Traunstein die Ausstellung vor ca. 120 geladenen Gästen eröffnet.

Begrüßung durch Josef Konhäuser, 1. Vorsitzender des Chiemgau Impakt e.V. und stellvertretender Landrat:

Chiemgau-Komet Eröffnung

Grußwort Landtagsabgeordneter Klaus Steiner:

Chiemgau-Komet Eröffnung Ausstellung

Panoramabild der Ausstellung (anklicken zum Vergrößern):

Chiemgau Komet Ausstellung Traunstein

*************************************************************************************************************

Der Termin der Ausstellung nähert sich:

Für einen Kreis von geladenen Gästen findet die Eröffnungsveranstaltung am 27. März um 19 Uhr im Ausstellungsraum der „Kosterkirche“ statt.

Begrüßung Josef Konhäuser (1. Vorsitzender des Chiemgau Impakt e.V.)

Grußworte Christian Kegel, Oberbürgermeister der Stadt Traunstein, zugleich Schirmherr – Klaus Steiner, Mitglied des Landtags MdL – Sigi Walch Landrat, oder Vertreter

Vortrag „Krater, Donnerlöcher und exotische Stoffe im Chiemgau: Der Einschlag aus dem All vor mehr als 2500 Jahren“. – Dr. Michael Rappenglück M.A.

Abschluss Führung durch die Ausstellung

AUSSTELLUNG

ANKLICKEN: Zusammenstellung der Themen in Einzelbeiträgen

Bildschirmfoto 2015-01-26 um 12.22.37

Liebe Vereinsmitglieder und sonstige Leser,

auf dieser Seite werden wir zukünftig wichtige (vielleicht auch weniger wichtige) Informationen zur großen Ausstellung in Traunstein veröffentlichen.

Mit Anfragen (z.B. zu Möglichkeiten einer Mithilfe), Vorschlägen, Kommentaren, gerne auch Spenden usw. wenden Sie sich bitte an

e-Mail  hp.matheisl@chiemgau-comet.com   kernstson@chiemgau-comet.com

Telefon 0861 2040089

Das offizielle Plakat der Ausstellung: Wir ermuntern zum Herunterladen, Ausdrucken und Verbreiten!

Plakat Ausstellung Traunstein Chiemgau Komet