Einmal mehr: der Chiemgau-Impakt und die Donnerlöcher im Raum Kienberg

Liebe Vereinsmitglieder,

viel Wirbel hat eine Meldung über ein neu entstandenes Donnerloch im Raum Kienberg gemacht; viele Medien – Zeitungen, Hörfunk, das Fernsehen – berichten bzw. wollen noch berichten. Diese Aktivitäten sind zunächst überraschend, da wir über die Forschungsarbeiten und Publikationen des CIRT zum Phänomen der Donnerlöcher schon vor zwei Jahren berichtet haben. Was wohl nunmehr über eine Polizeimeldung und Pressemitteilung publik geworden ist, hat auch wieder einmal die vielen selbsternannten „Experten“ in Leserbriefen und Internet-Blogs auf den Plan gerufen, die ganz genau wissen, wie die Donnerlöcher entstehen.

Foto H. Schiebl

Da aber auch von amtlicher Stelle des LfU Stellungnahmen zu erwarten sind, die den Chiemgau-Impakt vermutlich wieder ins Reich der Märchen verfrachten werden, haben wir auf der wissenschaftlichen Chiemgau-Impakt-Seite www.chiemgau-impakt.de noch einmal die wesentlichen Punkte zusammengestellt, die den Zusammenhang der Donnerloch-Entstehung mit dem Chiemgau-Impakt klar dokumentieren.

HIER anzuklicken!