Der Phaethon-Mythos und der Chiemgau-Impakt im P.M. Magazin

Die jüngste Ausgabe der populärwissenschaftlichen Zeitschrift P.M. Magazin 09/2011 berichtet in einem Hauptbeitrag über „Die neue Wissenschaft der Geo-Mythologie – Können uralte Legenden uns vor Katastrophen warnen?“ Neben Geomythen über Tsunamis, Erdbeben und Vulkanausbrüche wird als  Beispiel auch der Phaethon-Mythos und sein vermuteter Zusammenhang mit dem Chiemgau-Impakt behandelt. Ein führender Vertreter der Geomythologie-Wissenschaft ist Dr. Bruce Masse vom Los Alamos National Laboratory, USA, der im P.M. ausgiebig zu Wort kommt und der im vergangenen Jahr nach Bayern gereist ist, um sich mit dem CIRT zusammen das Chiemgau-Meteoritenkraterfeld anzuschauen.